1. wolly-boy
  2. Windows XP
  3. Montag, 27. Mai 2019
Kann ich Windows und Linux gemeinsam auf meinem PC betreiben?
Antworten (3)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort:
1. Es kann zu einer Zeit immer nur ein Betriebssystem laufen. Zum Umschalten ist Neustart oder Einschalten nötigt.
2. Sie müssen auf der Platte ca. 30 GB Platz schaffen.
3. Falls Ihr Rechner keine 64-Bit-CPU oder weniger als 2 GB Hauptspeicher hat, ist eine spezielle Version für ältere Rechner erforderlich.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
Hat lange gedauert,habe sie heute gelesen und verstanden. ich werde es mir überlegen.
Was ist besser ?Linux oder Windows ? Vor und Nachteile von beide Systeme.
Bitte um einige Anregungen. Die Voraussetzungen sind da.
Gruß florian21
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo florian21,

wenn man nicht beide Betriebssysteme kennt, ist die Frage, welches Betriebssystem besser ist, ist ein Religionsstreit - weil man da viel glauben muss.

Hilfreich wäre die folgenden Fragen zu beantworten:
1. bekomme ich für alle meine Geräte einen Treiber?
2. gibt es zum Erledigen meiner Aufgaben geeignete Programme?
3. habe ich die Zeit bzw. das Geld für die Umstellung?

Beispiel:
In meinem Büro stelle ich derzeit um von Windows 7 plus Ubuntu 16.04 und Windows XP auf Ubuntu 18.04 und Windows 10 und XP. Dabei wird Ubuntu jetzt die Basis und für alles benutzt, was mit dem Internet zu tun hat. In Ubuntu ist ein Programm installiert, das einen kompletten Rechner simuliert. In diesem läuft Windows 10 mit aktuellen Programmen, für die es in Linux keinen Ersatz gibt, und Windows XP zur Steuerung der Telefonanlage. Deren Software läuft weder unter Linux noch untere einem neueren Windows.

noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.