1. reinbek2008 VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 01. Juni 2019
Hallo,

es geht um Windows-Wissen, April 2019, Seite 9. Der in Ziffer 3 erwähnte Befehl "powercfg-..." läuft nicht. Die Meldung lautet: "Der Befehl...ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Schade, oder?

Schöne Grüße aus Reinbek
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo noha,

alles gut, der Druckfehlerteufel hatte wohl seine Hand im Spiel. Nach "powercfg" ist im Windows-Wissen-Heft kein Leerzeichen zu sehen, sondern erst nach "...scheme".

Ich habe einfach nochmal schnöde mit der Hand getippt und siehe da: So gehts.

Schönen Dank und schöne Grüße aus Reinbek
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
noha
VIP
Auch ich schaffe es nicht immer, aus einer Vorlage richtig abzuschreiben.;)

Eigentlich ist das Abtippen des ganzen Kommandos eine Zumutung, denn das Ganze ist sehr fehleranfällig.

In https://www.howtogeek.com/368781/how-to-enable-ultimate-performance-power-plan-in-windows-10/ finden Sie im Abschnitt Plan die Zeile zum Kopieren.
Also den Text mit der Maus markieren, dann mit der rechten Maustaste in den markierten Text klicken und im Menü kopieren auswählen.
Dann mit der rechten Maustaste ins Kommando-Fenster klicken und einfügen wählen. Danach die Eingabetaste drücken. Sie sollten dann die Bestätigung bekommen, die in der Vorlage im schwarzen Fenster abgebildet ist.
Ausprobieren kann ich es mangels Windows nicht.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Moin,

ich habe es auf drei verschiedenen Geräten jeweils mind. zwei mal versucht. Getippt habe ich das, was in der Vorlage steht, das Ergebnis ist jedes mal gleich.

Danke für die Mühe, noha.

Grüße aus Reinbek (ohne "c", wie in der Vorlage).
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo nach Reinbeck,

nach über 50 Jahren ihrer Existenz sind Rechner immer noch völlig dumm und kommen mit einfachen Tippfehler ihrer Nutzer nicht klar.
Der aufzurufende Befehl ist eigentlich der Start des Programms powercfg.exe (wobei man den Punkt und die Buchstaben exe weglassen kann).
Nach dem Namen des Programm muss ein Leerzeichen kommen, um den Namen des Programms von dem Text zu trennen, der dem Programm mitteilt, was es tun soll. Dieser Text kann seinerseits Leerzeichen enthalten, die ebenfalls wichtig sind und nicht weggelassen werden dürfen.
Außerdem ist zu beachten, dass der gesamte Text in einer Zeile eingetippt werden muss, auch wenn vielleicht in der Vorlage der Text in mehreren Zeilen gedruckt wurde.

Ich nehme mal an, Sie haben das Leerzeichen nicht getippt.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.