1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 04. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde Eure Angebote und Produkte echt Klasse.Aber ich habe ein echtes Windows/DVD 7 Problem. Man hat mich beim Kauf (über Internet) der Win.7 DVD über das Ohr gehaun. Diese DVD ist Fehlerhaft und Defekt(kleine Haarrisse), wo durch mein Home Premium SP1 immer wieder Abstürzt und Fehlerhaft arbeitet. Ich habe schon alles mögliche versucht in Griff zu bekommen, aber leider Vergebens. Was kann ich nur tun um die Fehler zu beheben?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

wann treten denn die Abstürze bei Ihnen auf? Eine fehlerhafte DVD würde schon bei der Installation für einen Absturz sorgen, Ihr Windows 7 würde sich also gar nicht erst vollständig installieren lassen. Falls Windows 7 SP1 auf Ihrem PC schon installiert und in Betrieb ist, greift das System nicht mehr auf die Installations-DVD zu, und die Ursache für die Abstürze liegt woanders.

Sollte die DVD tatsächlich defekt sein, und Sie können Windows 7 nicht installieren, ist das aber kein Beinbruch: Leihen Sie sich einfach eine Windows-7-DVD bei Freunden oder Bekannten. Ausschlaggebend für den „Besitz“ ist lediglich die Lizenznummer, und die ist standardmäßig auf dem DVD-Umschlag oder einem Aufkleber Ihres PCs/Laptops notiert. Mit der geliehenen DVD können Sie Windows 7 also ganz legal bei Ihnen installieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch

Chefredakteur Windows 7 Inside
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.