1. zollernalblochen VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 09. Juni 2019
An die Experten:
Ich besitze noch einen Laptop mit dem Betriebssystem Vista. 2 meiner Geräte habe ich bisher umgestellt. 1 x upgrade win 7 in win 10 mit kleineren Anpassungen. Den zweiten
Rechner in gleicher weise umstellte, wobei alle denkbaren Fehler entstanden (Treiber u. nicht stabiel, immer wieder abstürze) so dass ich alles platt machte und eine sauberen install mit der Win 10 DVD vornahm, die allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nahm - aber jetzt stabiel läuft.

Frage : wie kann ich vom Vista auf Win 10 mit wenig Zeitaufwand umstellen.?
Gibt es dafür ein Rezept?
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zollernalblochen,

Microsoft hatte die Umstellung von Windows 7 und 8.1 auf die (ersten paar Versionen) von Windows 10 unterstützt. Wegen Änderungen bei den Treibern geht das mit der aktuellen Version nicht mehr so glatt.

Vista kann nicht auf 10 umgestellt werden - da passt zu wenig zusammen.
Wenn möglich ist eine komplette Neuinstallation die beste Lösung.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zollernalblochen,,

noha hat leider Recht: Auf einem Rechner mit Windows Vista gibt es nur die aufwändige Lösung: Daten sichern, Festplatte löschen und Windows 10 komplett neu installieren.

Bei so einem alten Rechner ist es aber nicht garantiert, dass Windows 10 die Hardware noch restlos unterstützt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.