1. Kissel VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 15. Juni 2019
Hallo,
leider habe ich das Problem,daß mein W7 PC nicht mehr startet.
Bei einem schwarzen Bildschirm kommt der Hinweis,daß der "bootmgr" fehlt. Ein empfohlener Neustart hilft nicht weiter.
Mit freundlichem Gtuß
beki
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo beki,

die Meldung bedeutet, dass von UEFI (früher BIOS genannt) zwar die Platte erkannt wird, aber aufgrund von Lesefehlern auf der Platte der Boot-Manager nicht geladen werden kann.

Legen Sie mal die Windows-DVD ins Laufwerk, booten davon, und schauen an, was mit der Platte los ist. Da ich nicht weiß welche Schriften des Verlags Sie abonniert haben, schauen Sie dort nach, wie man mit der Windows-DVD die Platte untersuchen und ggf. Dateien sichern kann.

Die Alternative dazu ist, den Rechner zur Reparatur zu geben. Sehr wahrscheinlich mit der Nebenwirkung, dass die Daten auf der Platte verloren sind.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.