1. zollernalblochen VIP
  2. Windows Vista
  3. Montag, 17. Juni 2019
Hallo ;An die ExpertenWindows Dienstdateien

Internetexplorer bringt Fehlermeldung - windows - Dienste nicht geladen oder
aktiviert. Findet Welan nicht.
Wo finde oder akteviere ich diese Dienste, dass diese beim Booten wieder geladen werden?
Windows Fierewall: Einstellen Fewhlermeldung; Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden.
Wer kann mir dazu Einstellungshilfe geben?
Freundliche Grüsse
E.Schne
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schne,

nicht mal Chrome und Firefox gibt es noch für Vista. Schicken Sie das System in sein wohlverdiente Rente.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Schne,

Ist nur der IE betroffen? Generell würde ich vom IE langsam aber sicher Abstand nehmen, der Browser hat seine guten Zeiten lange hinter sich.

beste Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo Herr Schne,

wenn es Probleme mit dem Internet Explorer, dem WLAN und der Firewall und ggf. weiteren Funktionen von Windows gibt, ist es Zeit für eine Neuinstallation oder das Einspielen der Systemsicherung aus der Zeit, als das meiste noch funktioniert hat.

Nun besteht ja Vista aus dem Inhalt der DVD und zwei ServicePacks, die in der richtigen Reihenfolge eingespielt werden müssen. Danach haben Sie Windows, mit dem man nicht mehr in Netz gehen sollte. Auch nach Einspielen einer neueren Systemsicherung nicht!

Je nach Alter und Zustand des Rechners würde ich mal 12 Jahre in die (von damals aus gesehen) Zukunft gehen und entweder Windows 10 oder Ubuntu installieren. Jeweils die 32 oder die 64 Bit-Version, ja nach vorhandenem Hauptspeicher.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.