Sehr geerte Damen und Herren,

ich bin schon mehrere Jahre Abonent bei Ihnen mit mehreren verschiedenen Themenausgaben. Sie haben mir schon mehrere Male bei Problemen mit meinen Rechnern geholfen. Nun habe ich wiederum ein Problem und möchte Sie höflichst bitten, mir bei Möglichkeit einige Tipps in Bezug auf folgende Probleme zu geben.

Meine Tochter besitzt einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7 Ultimate. Sie kann dort Video-DVD´s erzeugen und auch mit dem Movie Maker über den Button Projekt – Speichern unter/als DVD, brennen sagt sie jedenfalls.

1. Problem:
Bei meinem 2. PC habe ich den Movie Maker installiert und kann auch Filme speichern, aber nur auf der HD. Der DVD Maker, welchen ich zum Brennen auf DVD nutzen wollte, ist nicht vorhanden. Das Verzeichnis DVD Maker existiert auch nicht, obwohl es über „Systemsteuerung“- „Programme installieren“ – „Programme aktivieren“ aktiviert ist. Auf diesem Rechner ist Windows 7 Professional installierrt. Kann ich den DVD Maker irgendwie nachinstallieren und wenn, wie oder gibt es eine Möglichkeit den Movie Maker zum Brennen auf DVD zu überzeugen?

2. Problem:
auf meinem Laptop habe ich Windows 7 Home Premium installiert. Dort kann ich mit dem Movie Maker Filme erstellen, muß aber zum Brennen auf DVD den DVD Maker benutzen. Ist es möglich, dass ich über mögliche Einstellungen DVD´s mit dem Movie Maker erstellen (brennen) kann und wenn ja, wie?

In der Hoffnung, dass Sie mir bei den Problemlösungen behilflich sein können, bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich für Ihre Bemühungen.

Mit freundl. Grüßen verbleibt

Ingo Hoffmann
Winzerweg 12
06886 Wittenberg
Kundennummer: 82-818536-63

Beantwortete Frage von ihoffman März 10, 2015