1. mduss VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 08. März 2015
Hallo Leute.

Ich habe da eine kleine Frage zu dem Programm Ultrasearch das in der aktuellen Ausgabe vorgestellt wurde.

Kann das Programm auch nach Inhalten in z.B. Dokumenten suchen?
Als Beispiel:
Ich habe x-beliebige .txt Dateien. Jetzt Suche ich nach .txt Dateien, wo als Beispiel das Wort "Baum" vorkommt, so dass ich am Ende eine Liste mit allen .txt Dateien habe, wo halt Baum enthalten ist. Ist so etwas mit Ultrasearch machbar?

Gruß
Michael
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Michael,

habe das Programm mal testweise installiert, wobei ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier nach "Inhalten in Dokumenten" zu suchen. Man kann nach Dateien, Ordnern suchen und dabei verschiedene Filter/Suchmuster verwenden. Bei weiterem Interesse evtl. einfach selbst mal installieren ....

Danke für Ihr Feedback und ggf. Kennzeichnung als "Lösung" !

Nette Grüße

dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
mduss
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für die Nachricht dieter53

MfG
Michael
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.