1. hofa VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 28. Juni 2019
wenn ich http://www.windows-handbuch.de eingebe, bekomme ich alles mögliche angeboten, nur nicht wonach ich suche, z.B. Beiträge als PDF u. Tools aus dem Windows-Labor und das Passwort kann ich auch nicht eingeben. wo z.B.? Bitte eine Info wie es funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Fabig
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
@ratanplan,
diese info ist nur zum Teil hilfreich. Sie führt zu "Kratzls inoffiziellem Windosw10 Handbuch" und nicht zum "Windows-Hanbuch" der beiden Autoren Kratzl und Beisecker.

Die großen Beiträge sind im Kundenbereich (das Passwort der aktuellen Ausgabe ist links im Feld Kunden-Login einzugeben) zu finden - wenn man von der Katalogisierungsform mal absieht. Die Sortierung nach Erscheinungsdatum oder nach Ausgabennummer ist widersprüchlich. Das sei an einem Beispiel belegt:
Artikel A 362 erschien im Windows-Handbuch / Juli 2019
In der Sortierung nach Erscheinungsdatum findet man ihn in der Spalte 2019|Juni.
In der Sortierung nach Ausgabennummer erscheint er in 2019|Ausgabe 7 (Juni/Juli)

Die anderen Rubriken des Windows-Handbuchs lassen sich nicht aktuell einsehen.
Beispiel: Sortieren nahc Kategorien->Checklisten meldet 5 Beiträge, den Artikel B380
aus der Ausgabe 9/2019 und 4 Beiträge der Kategorie CL mit den Daten 4/2016, 5/2016, 6/2016 und 8/2016.
Die Kategorie Tips und Tricks zu analysieren, ist mir zu zu aufwendig. Auch dort vermischen sich Beiträge und Tips (aber offenbar auch Stand 2016)
Was soll in einem Werk zu Windows 10 die Suchkategorie "Sortieren nach Windows-Version", zumal dort überwiegend 0 Beiträge zu finden sind?

Ich hatte vor der Zusammenlegung der Werke Kratzls und Beiseckers den "PC-Pannenhelfer" über viele Jahre abonniert und war von der Aktualität und Übersichtlichkeit
der Webseite beeindruckt und erwarte das eigentlich auch von http://www.window-handbuch.de (so wird es in der Druckausgabe ausgewiesen) und der Hinweis in eigener Sache auf der Startseite von http://www.windows-berater.de ist eigentlich kein gutes Aushängeschild für die wirklich guten Artikel im gedruckten Windows-Handbuch.
6 Monate nach Einführung des Windows-Handbuchs sollte auch in der Website mehr Qualität zu erwarten sein.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Müllee
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.