1. spatzdb VIP
  2. Windows
  3. Montag, 01. Juli 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über Computerwissen eine CD mit Win10 erhalten. Durch Systemausfall und Handywechsel hat sich die Aktivierung verzögert und ich habe mit den Aktivierungscode am 27.06. nochmal senden lassen. Leider läßt sich das System mit diesem Code nicht aktivieren. wie kann ich weiter verfahren.

mit freundlichen Grüßen
spatzdb
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
In diesem Fall haben Sie zwei Möglichkeiten:

a) Über die Windows-Einstellungen

1 Öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows-Taste + i die „Einstellungen“. Klicken Sie darin auf „System und Sicherheit“ sowie „Aktivierung“. Tippen Sie hier auf „Aktivieren“ oder „Produkt Key ändern“

2 Tippen Sie den Schlüssel ein, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben und bestätigen mit der Eingabetaste.

b) Per Telefon
Sollte die erste Methode nicht funktionieren, weichen Sie auf die telefonische Aktivierung aus.

1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste.
Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

2 Tippen Sie hier den Befehl
slui 4

ein und drücken die Eingabetaste.

3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

Tipp: Falls Aktivierung auch auf diese Weise nicht klappt: Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen). Denn sowohl das Internet-Aktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnen in einigen Fällen.

Die Aktivierung schlägt trotzdem fehl? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.