1. klaus-k VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 09. März 2015
Hallo,
ich habe nach Angaben der Seite W 130/6 die Fehlerberichterstattung von Windows 7 abgeschaltet. Hierzu mußte der Wert 4 eingegeben werden. Ich hatte den Wert 3 !
Ich habe den Wert auf 4 geändert.
Danach konnte ich http://www.facebook.com nicht mehr aufrufen, auch nicht über Thunderbird.
Ich habe nach einiger Suche den Wert 3 wieder eingestellt und dann ging es sofort wieder. Reicht Wert 3 auch aus um die Fehlerberichterstattung abzuschalten? Warum geht facebook nicht mehr, wenn man diesen Wert ändert.? Was ist noch zu beachten?
Freundliche Grüße
Klaus Köstel
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Köstel,

der Wert von WerSvc muss 4 sein, damit die Fehlerberichterstattung deaktiviert wird. Ein Wert von 2 aktiviert diese wieder. Ein Wert von 3 als Voreinstellung ist mir nicht bekannt.

Eventuell haben Sie versehentlich den Wert eines anderen Registry-Eintrags geändert. Anders kann ich mir weder den Wert 3 noch den Fehler mit Facebook.com erklären. Vielleicht hat aber zufällig auch gerade keine Internetverbindung bestanden.

Ein Wackelkontakt am Kabel, eine schlechte WLAN-Verbindung oder eine kurze Unterbrechung durch den Anbieter könnten die Ursache gewesen sein.

Das Ändern von WerSvc sollte keinerlei Auswirkung auf Facebook.com oder Thunderbird haben.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
noha
VIP
Guten Tag an beide,

ich habe mal in der Registry nachgesehen, ob es irgendwo den Wert 3 für Start gibt.
Gibt es. Dem entspricht Starttyp = manuell bei services.msc.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Guten Tag,
es ist wirklich so. Ich hatte alle Hinweise auf W 430/6 der Reihe nach durchgeführt und wieder rückgängig gemacht und Thunderbird jeweils danach kontrolliert. Erst nach der Rücksetzung des Wertes 4 auf Wert 3 ging alles wieder. Ich konnte vorher andere Webseiten aufrufen, nur über Thunderbird nicht und facebook nicht. Mit dem jetzt eingestellten Wert 3 funktioniert alles wie vorher.

Freundliche Grüße
Klaus Köstel
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.