1. zimmer201604 VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 21. Juli 2019
Guten Tag Herr Michael-Alexander Beisecker,
Bei der Installation von PDFsam nach dem VirusTotal-Check habe ich Sicherheitsbedenken, die ich im Anhang ‚ PDF-Dateien mit PDFsam zus.fügen, VirusTotal-Check 1x detected‘ beschrieben habe.
In den Ausgaben des PC-Sicherheits-Beraters wird wiederholt vor einer Installation von Programmen gewarnt, die nicht zu 100 % ‚Undetected‘ sind.
Habe ich vielleicht nicht das richtige Programm ausgewählt?
Ich hätte gern einen Rat, wie ich weiter verfahren soll. Vielen Dank im Voraus.“
Freundliche Grüße, Zimmer201604
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Zimmer201604,

leider kann ich das nicht nachvollziehen, dazu müsste ich die Datei haben, die Sie haben. Auf der Webseite von PDFSAM gibt es die aktuelle 64 Bit Version 4.03 und die 32 Bit Version 3.3.7, beide sind unbedenklich, wie es sich für open Source Software gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Programm PDFsam
Hallo Herr Kleemann,
Danke für Ihre Antwort. Im Beitrag der Open-Source-(Linux)-Secrets vom16.07.2019 gab es nur den Link ‚PDFsam herunterladen‘. Die für mich richtige Programmwahl konnte ich nicht erkennen. Ich habe es nun mit der 32 Bit Vers. 3.3.7 versucht.
Es wurde angezeigt: ‘This application requires a Java Runtime Environment 1.8.0’.
Auf der Java-Webseite wurden meine Einstellungen zu Cookies, die E-Mail-Adresse und ein Passwort erwartet.
Weil für mich die Folgen nicht einschätzbar waren, brach ich die Installation von PDFsam ab.
Aus den Beiträgen im Computerwissen Club habe ich heute erfahren, dass PDFsam in Java geschrieben ist.
Freundliche Grüße, Zimmer201604
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Zimmer201604,

Sie müssen Java installieren und dazu müssen Sie erlauben was Adobe verlangt. Ich habe keine Ahnung auf welcher Seite Sie waren, richtig ist: java.com

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.