1. hölz VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 21. Juli 2019
Ich habe gestern mein Smartphone Samsung Galaxy J5 gemäß Ihrer Anleitung B 315 eingerichtet und Google Drive auf meinem PC installiert. Auf meinem Desktop finden sich jetzt außer dem Icon Google Drive noch G.Docs, G.Sheets und G.Slides, mit denen ich nichts anfangen kann. Bei Doppelklick auf G.Drive öffnet sich das entsprechende Fenster mit der Zeile: der Ordner ist leer. Den Begriff "Fotos" finde ich überhaupt nicht und kein einziges Foto ist übertragen. Wo liegt hier der Fehler und wie werde ich G.Docs usw. wieder los? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe Ludwig Hölz Kd-Nr. 89-631154-13
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Hölz,

leider hat Google im Juni die Synchronisierung von Fotos über den Dienst Google Drive beendet. Mittlerweile funktioniert das nur noch über "Google Fotos", einen weiteren Google-Internetdienst.

Jetzt ist es zwar möglich, Bilder von Ihrem PC mithilfe von "Back Up & Sync" in Google Fotos zu sichern, die andere Richtung klappt jedoch nicht mehr.

Um an Ihre in der Cloud gesicherten Bilder zu kommen, klicken Sie unten rechts auf das Google Back up & Sync-Symbol und dann im aufklappenden Menü auf das Google-Fotos-Symbol (das zweite Symbol von rechts mit der Papier-Windmügle). Loggen Sie sich anschließend auf der Internetseite mit Ihrem Google-Konto ein.

Was die Verknüpfungen für Google Docs & Co. angeht: Die können Sie einfach löschen. Ein Doppelklick auf die Symbole öffnet in Ihrem Internet-Browser die entsprechenden Google-Online-Programme.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.