Hallo Clauß,
versuchen Sie einmal Folgendes:
1. Falls schon ein Canon-Treiber im System vorhanden ist, deinstallieren Sie ihn.
Dazu sind zweierlei Wege denkbar:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken Sie darin auf "Apps". Sofern anschließend in der Liste der installierten Programme auch der Canon-Druckertreiber bzw. die Canon-Druckersoftware erscheint, klicken Sie auf den Eintrag und dann auf "Deinstallieren".
- Klicken Sie auf der Startseite der Windows-Einstellungen auf "Geräte" und anschließend links in der Randspalte auf "Drucker und Scanner". Sofern in der Liste der installierten Drucker Ihr Canon-Gerät auftaucht, klicken Sie auf den Eintrag und dann auf "Gerät entfernen".
2. Deaktivieren Sie die automatische Verwaltung des Standarddruckers.
Sie finden unterhalb der Liste der installierten Drucker den Schalter "Windows verwaltet Standarddrucker". Setzen Sie diesen Schalter per Mausklick auf "Aus".
3. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie dann noch einmal die Installation des Canon-Treibers. Stellen Sie aber sicher, dass der Drucker dazu eingeschaltet ist und eine Verbindung mit dem WLAN hat.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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