1. rudi7 VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 24. Juli 2019
Sehr geehrtes Computerwissen-Team,

ich habe folgende (mehrere) Probleme:
a) ich habe Kodi installiert, weiß aber nicht im Einzelnen, wie ich mithilfe von Kore
(übers Handy - mit Internet -) das TV steuern soll. Ich vermute, daß es sowieso
über das Internet geht (TV anschauen). Könnten Sie mir Schritt für Schritt erklären,
wie ich meine Fernsteuerung ''Kore'' und mein TV zum Laufen bringen kann?
b) ich habe die Frage zu Handbrake, ob ich damit DVD's, die eigentlich nicht kopierbar
sind, kopieren kann; und dann im Wesentlichen wie? Ich möchte nämlich schon
lange Naturfilme zum Eigengebrauch auf meinem mp3-Player abspielen!
c) ich habe desweiteren die Frage, wie ich Schritt für Schritt aus dem Netz Filme (über
MediathekView) herunterladen kann?
d) ''7 Zip Dateien schrumpfen'' --> was ist der Zweck und welche Dateien betrifft es;
(und wie muß ich vorgehen)?

Vielen Dank für Ihre erheblichen Bemühungen,
G.Jordan

P.S.: Sie sehen ich bin in manchen Dingen noch ein blutiger Anfänger und hoffe, sie
nicht all zu sehr zu strapazieren!!!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Jordan,

vielen Dank für Ihre Fragen. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, ich musste die nächste Schatzkiste dringend druckfertig machen. Zu Ihren Fragen:

a) Kodi dient dazu, die erweiterten Smart-Funktionen auf den Fernseher zu bringen, also vor allem eine schön aufbereitete Videosammlung. Die herkömmlichen Funktionen des Fernsehers können Sie parallel dazu wie gehabt weiter nutzen.

b) Den Standard-Kopierschutz von DVDs kann Handbrake mit Hilfe der Datei libdvdcss-2.dll knacken.

c) MediathekView
Dazu hat mein Kollege Rudolf Ring eine Anleitung geschrieben (hier klicken).

d) ''7 Zip Dateien schrumpfen'' --> was ist der Zweck und welche Dateien betrifft es;
(und wie muß ich vorgehen)?
Der Zweck ist, Speicherplatz zu sparen und – falls die Datei per Mail oder sonstwie verschickt werden soll – Übertragungszeit zu sparen.
Welche Dateien betrifft es? Große Dateien! Allerdings mit Einschränkungen: Die größten Dateien auf privaten PCs sind nämlich in der Regel Videos, und die lassen sich kaum sinnvoll mit 7-Zip verkleinern.
Wie muss ich vorgehen: Sie müssen gar nichts tun. Vielleicht haben Sie ja gar keinen Bedarf, Dateien zu verkleinern?

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter. Fall Sie weitere Fragen haben (z.B. zu 7-Zip), melden Sie sich bitte wieder.

Ach so, ein Hinweis am Rande: Es ist für das Forum besser, wenn Sie unterschiedliche Fragen jeweils in eigenen neuen Beiträgen stellen, die Themen lassen sich dann übersichtlicher sortieren.

Schöne Grüße
Achim Wagenknecht
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.