1. hugo00 VIP
  2. Windows 8
  3. Dienstag, 10. März 2015
neuerdings reagieren die Windows-Tastaturkürzel (z.B. Windowstaste + X) nicht mehr. Wie kann dies repariert werden? Liegt es evtl. daran, dass ich zur späteren Installation von Windows 10 auf 8.1 upgegraded habe?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Hugo,

Windows 8.1 würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Prüfen Sie bitte einmal, ob die Dienste "Netzwerk-DDE-Dienst" sowie "Ablagemappe" richtig eingestellt sind, also auf den Starttyp "automatisch".

1 Tippen Sie dazu auf der Kacheloberfläche „Services.msc“ ein, und drücken Sie Enter. Dadurch öffnet sich das Verwaltungsmodul „Dienste“. Darin sehen Sie, welche Dienste auf Ihrem Windows 8.1 eingerichtet sind.

2 Um den Status oder den Starttyp der Dienste zu ändern, klicken Sie den entsprechenden Eintrag doppelt an. Im Register „Allgemein“ können Sie den Starttyp ändern. Er sollte wie gesagt bei beiden Diensten auf "Automatisch" stehen. Ändern Sie den Starrtyp gegebenenfalls, und starten Sie Windows 8.1 neu.

Behebt das Ihr Problem?

Beste Grüße
Nils Matthiesen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
hugo00
VIP
Leider existieren bei mir die Unterpunkte >Abalagemappe< und >Netzwer-DDE-Dienste< gar nicht.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo hugo00,

Lt. dieser Seite gab es diese Dienste wohl in früheren Windows-Versionen - in Windows 8.1 konnte ich sie auf meinem PC auch nicht finden.

Meine Recherchen zu Ihrem Problem haben mich auf diese Seite geführt, wobei ich die dort unter #13 gegebene Antwort interessant finde, um einmal ausprobiert zu werden (ohne Garantie !)

Geben Sie nochmal ein Feedback !

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
Hallo Hugo00,

Hier mal noch ein weiterer Hilfe-Versuch, falls mein Vorschlag von heute, 11:55 Uhr noch nicht die Lösung war ... ?

Viele Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.