1. gupki VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 12. März 2015
Hallo, seit gestern dauert mein Windows Start sehr lange, weil ein Update nicht erfolgreich konfiguriert werden kann und Windows dann das versuchte Update automatisch zurück nimmt, es aber beim nächsten Ausschalten wieder versucht zu installieren. Der Startvorgang führt zwar zum korrekten Login, ehe es aber so weit ist, muss ich jetzt so etwa 10-15 min einplanen. Das ist natürlich sehr lästig. Gibt es da schon irgendeine Abhilfe?
Besten Dank und beste Grüße,
gupki
Akzeptierte Antwort
gupki
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Dieter53,
es ist ja schon eine gewisse Zeit seit Deiner Antwort vergangen. Besten Dank. Ich hatte andere Prioritäten, als Dir zu antworten.
Da ich auch noch andere Hinweise auf eine schlechte Installation hatte, habe ich Windows 7 neu installiert und dabei auch noch Netzprobleme. Inzwischen läuft alles wieder zu meiner Zufriedenheit und alle Updates sind fehlerfrei eingespielt. Dabei war das Problem mit diesem Patchday bei Microsoft offenbar wieder einmal etwas größer.
Trotzdem nochmals besten Dank und beste Grüße,
Peter
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo gupki,

hier ein erster Hinweis zum Blockieren inkompatibler Updates.Dennoch sollten Sie die Ursache ergründen und die Update-Kennzeichnung des vermutlich inkompatiblen Updates (KBxxxxxxx) mal den Windows-Experten zur Beurteilung mitteilen. Das wäre mal ein "Erste Hilfe"-Hinweis. Ich denke, dass sich die Windows-Experten nach Ihrer Antwort einklinken werden.

Nette Grüße

dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.