1. schuster VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 17. August 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach einem Total-Ausfall meiner Systemplatte muss ich nun mein System neu einrichten.
Dazu habe ich eine Frage an Sie:
Welche Add-Ons empfehlen Sie und wo kann ich sie finden?

Freundliche Grüße,
Dieter schuster
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schuster,

es gibt zwei saubere Quellen für Add-ons. Zum Einen beim Hersteller oder zum Anderen - und das ist viel einfacher - bei Mozilla: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/

Das gute alte
Adblock gibt es noch, aber ich bevorzuge seit einiger Zeit µBlock Origin.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Ein ebenfalls sinnvolles Addon ist "i-dont-care-about-cookies", das das unsinnige Zustimmen zu Cookies erledigt. Es ist unter diesem Namen zu finden.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Schuster,

welche Add-ons für welches Programm meinen Sie denn?

Ansonsten empfiehlt sich ein System, das möglichst schlank bleibt: Installieren Sie nur die Programme, die Sie auch tatsächlich jeden Tag im Einsatz haben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

es geht um Firefox. Und hier stören mich im Augenblick die vielen Werbungen.
Ist "adbloc" noch aktuell? Und wo finde ich dieses Add-On?

Viele Grüße,
D. Schuster
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.