1. montolio39
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 12. März 2015
Ich habe auf meinem Bildschirm unter Systemsteuerung, Minianwendungen, Wetter immer 2 Wetterdaten gehabt. Plötzlich kommt statt dem Wetter nur die Info: Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden. Bei dem Computer meiner Frau kommt die Anzeige noch und wir haben den gleichen Anschluss.
Wie bekomme ich wieder die Wetterdaten ?
Vielen Dank im voraus
G.Vollmüller
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo montolio39,

möglicherweise ist die Ursache in dem von Microsoft veröffentlichten Beitrag begründet.
Dass diese von Ihnen genannten "Wetter"-Minianwendungen auf dem PC Ihrer Frau noch funktionieren, erschließt sich mir nicht / Oder: Haben Sie evtl. am gestrigen Patchday die angebotenen Windows-Updates gedownloadet und evtl. indirekt das Ende der Mini-Anwendungen besiegelt, während das auf dem anderen PC noch nicht erfolgt ist? Ist nur eine vorsichtige Vermutung und zugleich "Frage an Sie" , keine Behauptung, dass evtl. Sicherheits-Updates dafür verantwortlich sind.

Könnten Sie evtl. ein Bildschirm-Foto *) von den noch funktionierenden "Wetter"-Minianwendungen vom PC Ihrer Frau anfertigen und als Datei-Anhang Ihrer Antwort (unterhalb meiner Antwort) beifügen? Kennen Sie evtl. auch die Originalquelle der Wetter-Gadgets? (evtl. gibt es dort Hinweise...?)

Es sind Versuche, eine Lösung zu finden - keine Garantie !

Zwischenzeitlich könnten Sie evtl. eine Ihren Vorstellungen entsprechende Wetterseite im Internet suchen und in Ihren Browser ein Lesezeichen oder einen Internet-Link zu einer Wetter-Seite zu erstellen und diesem auf dem Desktop oder in der Taskleiste zu platzieren. Dann können Sie bei Bedarf dort nachschauen, denn eine Perspektive für Gadgets sind derzeit nicht erkennbar. Das wäre meine Empfehlung und Alternative zu den anderen angebotenen Möglichkeiten.

Geben Sie mal Bescheid, wofür Sie sich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

dieter53

*) hier noch ein paar Hinweise zum Bildschirmfoto:
(1) dieses können Sie mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] erstellen. Damit wird das aktuelle Fenster (in Ihrem Fall das Fenster der "Systemsteuerung-Minianwendungen" mit den beiden Wetter-Gadgets) in die Zwischenablage kopiert und kann dann in Paint mit [Strg]+[v] als Bildschirmfoto eingefügt werden. Zum Abspeichern der Datei noch einen Namen vergeben, als Dateiformat "PNG" verwenden und den Speicherort merken. (warum ? -> siehe (2).)

(2) Diese von Ihnen erzeugte Bilddatei können Sie dann unterhalb des Textbereiches Ihrer Antwort anhängen: Dazu in der Rubrik "Anhänge" auf Durchsuchen klicken und zur Position der Bilddatei auf Ihrem PC navigieren, diese dann mit der Maus markieren und auf "Öffnen" klicken. Damit ist diese zum Versenden voreingestellt und kann gemeinsam mit Ihrer Antwort versendet werden.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.