1. mozardi01 VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 25. August 2019
Hallo habe aus Vorsicht eine Frage,
Habe auf meiner Festplatte ein Partion mit 100 GB eingerichtet.
Kann ich auf dieser das Linux Insider System aufspielen ohne da meine anderen Partionen betroffen werden können, oder muss ich die gesamte Platte mit allen Partionen sichern?
Ich bin mir hier nicht sicher?
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo mozardi01,

eine leerer Platz von 100 GB reicht sehr gut aus. ABER

1. Wenn Sie die Partition unter Windows angelegt haben, können Sie ein Linux darin nicht installieren. Die Partition muss unter Windows wieder gelöscht werden, so dass nackter freier Platz vorhanden ist. Dieser wird dann vom Installationsprogramm gefunden und zur Installation vorgeschlagen. Wenn Sie dem Vorschlag zustimmen, erfolgt der Rest automatisch.
2. Eine Platte kann jederzeit, auch ohne Vorwarnung kaputt gehen, so dass man immer eine Sicherung von Windows (alle 3 Monate reicht) und eine aktuelle Sicherung der Daten haben sollte. Die zur Sicherung verwendete Platte sollte nur zur Sicherung an einem Rechner angeschlossen werden, damit ein Schadprogramm nicht auch die Sicherung verschlüsselt. Lösegeld zahlen hilft nichts!

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.