1. tommi40 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 13. März 2015
Hallo, seit zwei Tagen kann ich die HTML-Anzeige nach dem Öffnen einer eMail nicht mehr öffnen. Der Link unterstreicht sich zwar, wenn ich mit der Maus daraufzeige, aber nach einem Klick passiert gar nichts. Was kann das sein?
tommi40
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Tommi,

das müssten Sie etwas genauer erklären. Können Sie keine Links mehr in Ihren E-Mails anklicken oder zeigt Ihr E-Mail-Programm E-Mails nur noch in reiner Textform an?

Wo und in welcher E-Mail möchten Sie denn auf einen Link klicken? Wenn die Mail im Spam-Ordner liegt, sind solche Funktionen in der Regel ganz bewusst deaktiviert, um Sie vor Links zu betrügerischen Webseiten zu schützen. Generell ist es ratsam, nur in den E-Mails auf Links zu klicken, die garantiert aus vertrauenswürdiger Quelle stammen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Danke, Herr Koch. Also, meine eMails werden grundsätzlich im Textformat angezeigt. Nach dem Öffnen steht unter dem Kopf folgende Mitteilung in Fettschrift:

Die HTML-Ausgabe wird aus Sicherheitsgründen unterdrückt! HTML-Text darstellen

HTML-Text darstellen ist ein Link. wenn ich darauf klicke passiert nichts. Andere normale Links lassen sich aber öffnen. Auch Ihre Mail an mich ist so gestaltet, darunter steht nichts mehr. Ich bin also darauf angewiesen, dass dieser Link funktioniert.
Viele Grüße
tommi40
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Tommi,

mit welchem E-Mail-Programm arbeiten Sie denn? Das Ganze hört sich nach zu streng eingestellten Sicherheitsregeln an.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
martinkochschrieb:

Hallo Tommi,

mit welchem E-Mail-Programm arbeiten Sie denn? Das Ganze hört sich nach zu streng eingestellten Sicherheitsregeln an.

Viele Grüße,

Ich arbeite unter Firefox mit ARCOR.
tommi
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Hallo Tommi,

dann wird das Problem offenbar durch die Einstellungen der Arcor-Mail-Webseite verursacht.

Sie müssten sich die Sicherheits-Einstellungen der Arcor-Mailseite einmal anschauen und welche Optionen dort hinsichtlich der Darstellung von HTML-Mails verfügbar sind bzw. ob dort etwas deren Anzeige kategorisch unterdrückt.

Ansonsten kann Ihnen der Arcor-Support sicherlich genauere Informationen liefern. Die Hilfe und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter http://www.arcor.de/hilfe/neu/.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.