Ich habe unter Windowa 95/97/98 mit dem Programm “My Backup” erstellt. Die
Dateien sind fast alle Word + Exel.

Bei den nachfolgenden Versionen von Windows habe ich mei Archiv selbst
gebastelt und meine Daten dort abgespeichert.

Nun will ich bei großen Aufräumen die Daten intergrieren. stell aber fest, daß die Daten nicht mehr verarbeitet werden können.

Alles suchen im Internet hat nichts gebracht

Die Firma Mikrosoft kann/oder will mich nicht weiterhelfen. Auf meine schriftliche
Anfrage bekan ich eine telefonische Absage (sinngemäs: mit Steinzeitprogrammen
befasse man sich nicht mehr):

Die Daten habe ich auf Disketten, diese kann ichlesen ein Laufwerk “A” ist vorhanden.

Als Lösung wurde mir einmals gesagt auf einen extra PC Windows 95/98 installiere.

Fällt Ihnen eine Lösung eine wie ich die Daten auf Windows 10 entpacken und verarbeiten kann?

Mfg
Isegrim

Beantwortete Frage von martinkoch September 12, 2019