1. engelbertb VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 15. September 2019
Sehr geehrter Herr Koch,
ich möchte in Windows 10 einen neuen Benutzer anlegen, was nicht das eigentlich Problem ist. Bisher bin ich immer als Administrator angemeldet und habe alle Funktionen hiermit getätigt. Nunmehr habe ich gelernt, dass es besser ist als Benutzer zu agieren, mit weniger Rechten. Allerdings habe ich die Frage, wie kann ich alle bisher eingerichteten Funktionen z.B. alle Favoriten im Browser auch auf den Benutzer übertragen?
mfg

E, renner
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Sie müssen nicht nur die Favoriten der Browser sondern auch die (Eigentümer-)Rechte der Dateien übertragen.

Es gibt zwei andere Wege, das Ziel zu erreichen:
1. Sie aktivieren den Benutzer Builtin\Administrator und wenn das funktioniert, setzen Sie Ihren Account als Standard-Benutzer.
net.exe user Administrator /Active:yes
als Administrator ausführen.
2. Sie legen einen neuen Benutzer an und tragen diesen in die Gruppe der Administratoren ein. Danach setzen Sie Ihren bisherigen Account als Standard-Benutzer.

Ich würde die zweite Variante bevorzugen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Renner,

in jedem System gibt es den Ordner C:\Benutzer\Öffentlich, auf den alle Benutzerkonten gleichermaßen Zugriff haben. Versuchen Sie doch einmal, den Inhalt Ihrer Benutzerordner, wie zum Beispiel Favoriten, in diesen Ordner zu kopieren. Mit dem neuen Benutzerkonto müssten Sie die Dateien von dort entnehmen und nutzen können.

Ansonsten finden Sie unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Neuen_Benutzer_anlegen_mit_den_alten_Benutzerdaten_Windows_10 eine ausführliche Anleitung, wie Sie die Daten und Einstellungen eines Benutzerkontos in ein neues Konto überführen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.