1. maipress VIP
  2. Tablet & Smartphone
  3. Sonntag, 15. September 2019
Hallo Experten,

Mit meinem Smartphone AlcaTel3C komme ich einfach nicht mehr weiter.
Nachdem etwa 130 Apps auf dem Gerät installiert sind (laut Anzeige in den Einstellungen), lassen sich auf einmal keine weiteren Apps mehr laden.

Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetzt, wonach es auch wieder eine Zeitlang klappte. Doch jetzt nach drei Monaten ist wieder dasselbe.
Habe allmählich von diesem Billg-Kauf (80 Euro) die Nase voll. Die Hotline habe ich angeschrieben, doch antwortet mir nicht. Sie hat meine erste Anfrage einfach auf "geschlossen" gesetzt.

Was kann ich machen, gibts da einen Trick?
Apps, die ich deinstalliere, lassen sich übrigens nicht mehr neu installieren.
Was ist denn mit der Kiste nur los?

Gruß, HGM
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HGM,

könnte es vielleicht schlicht an mangelnden Speicherplatz liegen? Schauen Sie doch einmal in den Einstellungen nach.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Matthiesen,

hier die Speicherbelegung:

13,20 GB belegt von 16,00 GB
(interner freigegebener Speicher)
Wechselspeicher: 1,93 GB belegt von 119 GB
(SD-Karte)

Will ich eine neue App laden, dreht sich endlos der Kreis, oft eine ganze Nacht und es wird nichts runtergeladen

Gruß, HGM
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HGM,

testweise könnten Sie einmal versuchen, den PlayStore neu zu installieren. Vielleicht hakt es an dieser Stelle irgendwo. https://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nach dem dritten Rücksetzen des Smartphones läuft es einigermaßen zufriedenstellend, obwohl es ziemlich langsam ist...
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HGM,

danke für die Info. Ist halt nicht das schnellste Modell auf dem Markt ;)

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.