Hallo Herr Krügel,
leider erreichen Ihre Faxe nicht den Computerwissen Club, sondern landen irgendwo im Verlag an anderer Stelle. Insofern müssten Sie Ihr Problem hier noch einmal schildern, damit wir Ihnen helfen können.
Aufgrund der von Ihnen genannten Fehlermeldung kann ich Ihnen aber schon einmal diesen Tipp geben: Offenbar ist Ihre WLAN-Verbindung als "getaktete Verbindung" eingestellt, das sollten Sie rückgängig machen. Wie Sie die entsprechende Eigenschaft finden und ein- (bzw. in Ihrem Fall aus) schalten, ist unter
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-getaktete-verbindung-aktivieren-so-geht-s/ ausführlich erklärt.
Danach versuchen Sie es noch einmal mit dem Drucker-Setup.
Noch ein Hinweis: Das hier ist ein öffentliches Forum, das von jedem Internet-Nutzer weltweit eingesehen werden kann. Es ist nicht ratsam, hier persönliche Daten zu veröffentlichen. Damit öffnen Sie einem Missbrauch und Betrugsversuchen Tür und Tor. Ich habe Ihren Beitrag bearbeitet und die Daten vorsichtshalber entfernt.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.