1. hhsow VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 17. September 2019
Liebe Experten,
vor meinem Umstieg von Win 7 auf Win 10 hatte ich die Bildschirmauflösung 1920x1080. Jetzt nur noch 1280x1024. Statt Nvidia steht jetzt "Microsoft Basic Display Adapter" im Gerätemanager. Versuche verzweifelt wieder meine "alte" Auflösung zu erlangen, komme aber nicht mehr weiter. Alle Tipps im Netz verliefen ergebnislos! Was kann ich noch tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
Herbert Schmidt
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schmidt,

offenbar hat Windows 10 die Grafikkarte/den Grafikchip in Ihrem PC nicht korrekt erkannt und keinen passenden Treiber installiert. Mit dem "Basic Display Adapter" ist dann nur eine sehr rudimentäre Nutzung der Grafikfunktionen möglich.

Installieren Sie stattdessen den passenden Nvidia-Treiber. Sie finden den Treiber-Download auf der Hersteller-Homepage unter https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen