1. restpferl VIP
  2. Windows Vista
  3. Freitag, 20. September 2019
Sehr geehrtes PC – Team, da ich schon etwas älter bin, komme ich nur langsam mit der neuen Einstellung von Windows 10 voran. Schon beim ersten Schritt gibt es ein Problem. Bei der Feststellung ob mein PC für Windows 10 geeignet ist, erhalte ich die Nachricht , Fehler (null) ist keine zulässige Win 32 – Anwendung. ( auch bei der DVD ) Mit freundlichem Gruß Kundennummer: Frau Trettin 94 – 164074 – 78
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Trettin,

auf Ihrem PC ist Windows Vista installiert, und das lässt keine Upgrade-Installation von Windows 10 aus dem laufenden Betrieb heraus zu. Das bedeutet, Sie müssten Ihren PC von der Windows-10-DVD booten und dann die "benutzerdefinierte Installation" mit einer vollständigen Neuinstallation des Systems durchführen, um den Umstieg auf Windows 10 zu vollziehen.

Dazu müssten Sie zuvor Ihre persönlichen Daten sichern und alle verfügbaren Windows-10-Hardware-Treiber für Ihren PC herunterladen und für alle Fälle auf einer externen Festplatte bereitstellen.

Darüber hinaus sieht es so aus, dass Windows Vista in der 32-Bit-Version vorliegt und Sie die 64-Bit-Version der DVD besitzen. Deshalb kommt es bei Ihnen zu der genannten Fehlermeldung, wenn Sie das Installationsprogramm aus dem laufenden Betrieb heraus starten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.