Nach dem Urlaub habe ich mit meinem WIN 10 – PC unerwartete Probleme. Als ich ihn startete, begann er gleich mit einem Update, danach war alles in Englisch, womit ich leben könnte. Aber die normale Desktop-Oberfläche mit allen Programmen und sonstigen Symbolen erschien nicht, stattdessen blinkte unaufhörlich die Meldung: „Location is not available C:Windowssystem32configsystemprofileDesktop is unavailable“. Ich habe im Internet herumgesucht, da diese Fehlermeldung bei einer Reihe von Nutzern nach einem Update aufgetreten ist. Ich bin auf mehrere Lösungsmöglichkeiten gestoßen, habe sie alle durchprobiert, leider ohne Erfolg. Alles was mir gelingt ist, den Taskmanager aufzurufen, um mit regedit die Registry zu bearbeiten. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Systemwiederherstellung aufrufen soll, um den Rechner auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Beantwortete Frage von martinkoch September 24, 2019