1. maipress VIP
  2. Windows
  3. Montag, 23. September 2019
Hallo Experten,

in meiner Amateurfunk-Hobbybude habe ich einen älteren von Pollins "runderneuerten" PC stehen. Auf ihm war früher Windows-XP installiert bei der Runderneuerung der B-Ware wurde dann Windows 7 professional darauf installiert (mit Lizenzschlüsse)l.

Nun läuft Windows 7, das ganz gut läuft, aber aus. Kann ich ihn kostenlos auf Windows 10 upgraden?. Er hat 4 GB RAM und eine 250 MB Festplatte.Oder was würde eine WIN10 Lizenz kosten?

MfG HGM
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HGM,

ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist leider nicht mehr möglich. Sie bekommen eine Windows-10-Lizenz jedoch ab etwa 30 Euro, und das ganz legal. Schauen Sie sich doch einmal bei Lizenzhändlern wie Lizengo.de oder Mysoftware.de um.

Allerdings ist es durchaus möglich, dass Windows 10 auf einem PC aus XP-Zeiten nicht mehr ordentlich läuft. Microsoft räumt mit jedem großen Update auf und entfernt Treiber für ältere Hardware-Komponenten aus dem System. Insofern würde ich zuerst Windows 10 auf dem PC installieren und dann die Lizenz kaufen, wenn alles einwandfrei funktioniert. Sie können das neu installierte Windows 28 Tage lang ohne Lizenz nutzen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.