1. fox1402
  2. Windows
  3. Dienstag, 01. Oktober 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

im letzten Viren-ticker haben Sie berichtet, dass der Defender im Moment den
besten Schutz bietet. Ich habe den immer aktiviert. Gleichzeitig benutze ich
"Avast". Es wird jedoch immer davon abgeraten 2 Antivierenprogramme
gleichzeitig zu benutzen. Sollte ich mich jetzt von "Avast" trennen?

Mit freundlichen Grüßen

Fox1402
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Fox1402,

die Antwort hängt von der Version von Windows ab.

Für Windows 7 investiert Microsoft nichts mehr. Ich nehme an, dass ein Programm von Avast besser als der Defender ist. Habe ich nicht getestet. Jedenfalls wäre zwei AV-Programme unter Windows 7 grober Unfug, da diese sich gegenseitig behindern können.

Bei Windows 10 ist der Defender jedem anderen AV-Programm vorzuziehen, da er außer einer guten Erkennungsrate auch weitere Vorteile hat wie z.B. eine besondere Startfunktion von Windows 10 zum Scannen. Bei jedem anderen AV-Programm müssten Sie zuerst eine Start-CD oder einen Boot-Stick erstellen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo noha,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe windows 10 auf meinem Rechner. Werde also Avast deinstalieren.

LG Fox1402
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.