1. Kissel VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 05. Oktober 2019
Hallo,
auf meiner Festplatte habe ich auf je einem Laufwerk W7 bzw. W10.
Um ab Januar 2020 mögliche Gefahren auszuschließen suche ich einen sicheren Weg W7 auf diesem Laufwerk, ohne Internet, weiter benutzen zu können .
Mit freundlichem Gruß
beki
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Beki,

in dem Fall kappen Sie in Windows 7 einfach die Internetverbindung. Dazu klicken Sie rechts unten in der Taskleiste auf das Netzwerk-Symbol und danach auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen". Im nächsten Fenster klicken Sie dann links oben auf "Adaptereinstellungen ändern".

Anschließend bekommen Sie die Übersicht über alle im System eingerichteten Netzwerkadapter angezeigt. Markieren Sie den Netzwerkadapter, über den Sie die Verbindung herstellen – zum Beispiel Ihre LAN-Verbindung (per Kabel) –, und klicken dann oben in der Kopfzeile auf "Netzwerkgerät deaktivieren".

Danach läuft Windows 7 ohne Netzwerk-/Internetverbindung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.