Dies war gestern der Fall, als ich das von ihm empfohlene Antivirus-Programm Avast Free herunterlud, und es im gründlich-Modus den Rechner durchsuchte. Das lief über Nacht, und das Ergebnis war: der Rechner ist nicht befallen. Aber die ganzen Icons waren durcheinander positioniert. Was mag da los sein?
Sie empfahlen dringend, den Java zu eliminieren, dabei wird von Ihrem Kollegen Dieter53 geraten, ein Java-Script ablaufen zu lassen, damit meine Mail an den Kundendienst nicht im Spam-Filter hängen bliebe - so habe ich es verstanden.
Nu, was ist? Java weg oder nicht?
Es grüßt
Stefan Heidland
81-167815-91
danke für die PDFs mit den Screenshots. Es handelt sich hier um JavaScript, nicht Java. Die E-Mail ist von unserem System und soll Sie auf eine Webseite führen, über die Sie dann antworten können.
Sie haben die E-Mail im Textformat empfangen (prinzipiell sehr gut, weil sicher) und im Textformat lassen sich keine Scripts ausführen. Daher konnten Sie nicht antworten.
Lassen Sie die E-Mail im HTML-Format anzeigen, dann sollten Sie eine Schaltfläche oder einen Link sehen, der Sie zur Antwortseite führt.
dieter53 hat also nicht das JavaScript verschickt, er hat nur die E-Mail-Funktion im Club genutzt. Da er das gar nicht sehen konnte, wusste er auch nichts davon.
Es geht auch alles mit rechten Dingen zu, also das ist eine Systemfunktion und in Ordnung.
Ich habe das aber weitergegeben zur Prüfung, ob wir die Antwortfunktion nicht umstellen können, so dass kein Script erscheint und zur Verwirrung führt. Wir entwickeln das System ja ständig weiter, um es zu verbessern und Probleme auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows 8
- # 1 Permalink
habe zufälligerweise Ihren Beitrag zum Thema "Desktop" gelesen. Ich hatte Ihnen heute zum Thema Zugangscode funktioniert nicht eine Antwort zukommen lassen und Ihnen zugleich einen organisatorischen Hinweis zu Ihrer anderen Frage PC-Sicherheitsbox wegen der lt. Ihrer Info nicht zugegangenen Download-Links für die 2 Schadprogramme gegeben. Zu einem Thema im Zusammenhang mit 'Java-Script' habe ich mich hierbei nicht geäußert. Möglicherweise verwechseln Sie dies mit etwas anderem? Zudem war dies meine erste Antwort Ihnen gegenüber, so dass Ihre Vermutung, einen diesbezüglichen Hinweis zu Java-Script von mir erhalten zu haben, nicht stimmen kann.
Sorry, dass ich Ihrer Aussage widersprechen muss, aber 'was wahr ist, muss auch wahr bleiben'. In diesem Sinne weise ich Ihre Behauptung zurück.
Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Nachtrag: Herr Beisecker ist der Experte des Verlages zu Sicherheitsfragen und auch Chefredakteur des "PC-Pannenhelfers" - ich (dieter53) bin wie Sie PC-Anwender und Mitglied von Club.Computerwissen.de.

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
zu der Java-Äußerung hat dieter53 ja schon eine Antwort gegeben, da scheint also ein Missverständnis vorzuliegen.
Bitte unterscheiden Sie generell auch zwischen Antworten, die von Verlagsexperten kommen und solchen von Lesern wie dieter53 oder auch noha, der ebenfalls hier sehr rege ist.
Beide Leser und viele andere beantworten freundlicherweise Anfragen und helfen häufig mit fundierten Kenntnissen und Praxiserfahrung. Hier kann der Verlag jedoch nicht für die Richtigkeit der Antworten garantieren.
Davon abgesehen gefallen mir die Antworten von dieter53 aber bisher sehr gut und wie Sie in diesem Fall sehen, übernimmt er auch selbst die Verantwortung für seine Antworten und nimmt Stellung dazu. Dafür ein großes Lob und Dank an @dieter53 :-)
Zu Java: Java und JavaScript können sehr leicht verwechselt werden. Vielleicht war also statt von einem Java-Script auch von JavaScript die Rede.
Im übrigen wüsste ich aber auch nicht, welches Script Sie ausführen sollten, damit Ihre Mail nicht im Spam hängen bleibt und kenne auch die andere Frage sowie die Antwort nicht. Daher kann ich dazu nicht weiter Auskunft geben.
Zu den Desktop-Symbolen:
Schadprogramme können die Symbole durcheinander bringen. Daher kann (nicht muss) das ein Anzeichen für eine Infektion des PCs mit Schadprogrammen sein.
Ein Ändern der Bildschirmauflösung kann die Desktop-Ordnung jedoch auch ändern. Schaltet also ein Programm wie etwa ein Computerspiel oder ein älteres Programm die Auflösung um, dann tritt dies als Nebenwirkung häufig auf.
Das lässt sich nicht verhindern, aber Sie können Ihre Desktop-Anordnung mit einem Tool wie DesktopOK sichern und dann bei Bedarf wieder laden. Hier erhalten Sie das Programm direkt von der Webseite des Autors: http://www.softwareok.de/?Freeware/DesktopOK
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker

Im Anhang sehen Sie zwei Screenshots, die zeigen, wie Dieters Mails bei mir angekommen waren, und staunen Sie bitte nicht über meine Äußerungen.
Außerdem war mir überhaupt nicht klar, dass dieter53 kein Mitarbeiter ist - den Nachtrag habe ich eben erst gelesen!
Es grüßt Sie freundlich
Stefan Heidland

soeben habe ich Ihnen auch per E-Mail auf Ihre Anfrage geantwortet. Grundsätzlich sollte Sie ein mitgeliefertes Java-Skript in einer E-Mail aufschrecken. Sehr gut, dass Sie so aufmerksam sind.
Gleichzeitig kann ich Ihnen versichern, dass hier kein schadhafter Code übermittelt wurde, sondern lediglich der Code zur Verschlüsslung der hier genannten E-Mail-Adressen. So wirken wir Bots entgegen, die auf Internetseiten automatisiert E-Mail-Adressen sammeln und diese in Spam-Listen eintragen.
Dass dieser Code nun in der E-Mail vom Computerwissen Club auftaucht ist ein technischer Fehler, den wir gerade dabei sind zu beheben.
Zum Thema Experten: Alle Experten, die hier schreiben, sind unter ihrem jeweiligen Profilbild als EXP gekennzeichnet. dieter53 hilft allen Nutzern sehr gerne weiter und macht eine gute ehrenamtliche Arbeit. Er ist dabei sehr offen und kommuniziert auch immer wieder, dass er die Experten nur unterstützen möchte und sich selbst nicht als einer bezeichnet.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen.
Viele Grüße
Sven Udert
Team Computerwissen Club

Wenn eine Frage gestellt wird, muss ein Generalthema ausgwählt werden, dann ein eigenes "Unterthema" schreiben.
Die Oberthemen haben nicht immer das Thema parat, um die es bei mir gerade ging.
Vielleicht sollte hier mehr Freiheit gelassen werden usw.

Der gegenwärtige Menübaum zu den Themen des Club.Computerwissen.de ist der folgende:
Tablet & Smartphone
- Kindle
- iPad
- iPhone
- Android
Office
- Open Office
- Outlook
- PowerPoint
- Excel
- Word
PC-Hardware
- Netzwerk & Router
- Maus & Tastatur
- Treiber
- PC-Komponenten
- Drucker & Scanner
- Monitor & Beamer
Sicherheit
- Internetsicherheit
- Mobile Sicherheit
- Datensicherung
- Virenschutz
Internet & Social Media
- DSL
- Browser
Foto & Bildbearbeitung
- Picasa
- Gimp
- Photoshop Elements
- Photoshop CS
- Kameras
Free & Open Source
- Freeware
- Thunderbird
- Linux
- Firefox
Windows
- Windows 8
- WIndows 7
- Windows Vista
- Windows XP
Wählen Sie einfach das am besten zu Ihrem Thema passende aus. Sicher kann es auch mal Überschneidungen geben, aber das weiss man zuvor nicht und sollte einem als Fragesteller nicht zu sehr beunruhigen. Das wäre meine Empfehlung als PC-Anwender für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
dieter53

vielen Dank für die Replik!
Was ich vermisse, wäre z. Themen wie bestimmte Verlagsprodukte "PC-Pannenhelfer", "Windows Probleme lösen" usw. , wenn Informationen fehlen, Zugang zu den Codes, Herstellung der Kontakte,. Auf Grund der kürzlich gemachten Erfahrungen wäre das nicht schlecht, oder bin ich der berühmte Einzelfall?!
Einen guten Tag wünscht
Stefan Heidland

Ich sehe den 'Club.Computerwissen.de' als eine Ergänzung für Abonnenten des 'VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft' , in der die Möglichkleit angeboten wird, sonstige Fragen außerhalb eines bestehenden Abos zu stellen. Der Verlag möchte ja - durch kostenpflichtige Abos - auch noch etwas verdienen, und nicht gleich all sein Wissen so ohne weiteres preisgeben. Daher hilft bei verstärktem Interesse zu einem Thema meist nur ein Abo für das interessierende Thema. Einzelfragen lassen sich dann auch mal hier im Forum beantworten. Dazu genügt - wie bereits beschrieben - die Auswahl eines der Frage am nächsten kommenden Themas. Organisatorische Fragen wegen fehlender Abo-Lieferungen, einem nicht übermittelten Passwort für ein eigenes Abo usw. lassen sich am besten via E.Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abklären. Dazu wäre das Forum dann nicht der geeignete Ort (z.B. wegen Nicht-Öffentlichmachung von Passwörtern usw. - weil dies gerade Neueinsteiger noch nicht wissen, ist das manchmal etwas problematisch).
Ich denke, dass Ihnen diese Hinweise helfen, den Sinn dieses Forums besser einzuordnen.
Mit freundlichen Grüßen
dieter53

ich kann mich da nur vollumfänglich dieter53 anschließen. Und mich gleichzeitig bedanken für die Anregung. Wir hatten das tatsächlich zu Anfang so, dass in den Menüpunkten auch die entsprechenden Produkte ausgewählt werden konnten. Das war am Ende aber noch viel unübersichtlicher.
Und da der Computerwissen Club den großen Vorteil hat, dass Sie wirklich zu jedem Themenkomplex Fragen stellen können (nicht nur dem der abonnierten Publikation), haben wir die Unterteilung nach Publikationen herausgenommen.
Alle nicht-fachlichen Fragen, z.B. zum Abonnement, zur Rechnungsstellung oder für Passwörter der zugehörigen Homepages können Sie auch weiterhin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! benutzen.
Viele Grüße
Sven Udert
Team Computerwissen Club

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.