Hallo Experten,
das monatliche Rollup KB519976 (mit 308,6 MB) vom 08.10.2019 kann ich nicht auf meinem Notebook mit Windows 7 Professional installieren. Die Probleme lt. „PC Wissen für Senioren“ Ausgabe Oktober 2019 mit Norton Security Online könnten wohl bei mir nicht vorkommen, da die SHA Updates KB 4474419 vom 07.09. und SSU KB 4516655 bei mir automatisch installiert wurden und die Überprüfung auf neue Versionen des Norton Sec keinen Hinweis auf vorzunehmende Aktualisierung ergab. PROBLEM: Die automatische Installation des W7-Okt-Updates geht offenbar, aber die Konfiguration stoppt bei „63% abgeschlossen“. Auch ein Warten von über einer Stunde war negativ. Beim Restart des PC mit abgesichertem Modus wurden zwar die Änderungen wieder rückgängig gemacht und der PC lief nach einer Weile wieder. Bei erneutem normalen Restart das gleiche „63% Problem“ wie vorher. Auch diverses Entfernen der Häkchen bei „Automatischer Update-Installation“ half nichts, es blieb jedesmal beim „Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Konfiguration 63 % abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus“ . Im Moment hilft mir nur der abgesicherte Modus, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Im übrigen sind alle bisherigen monatlichen Rollups problemlos gegangen. Und auf C:/ ist noch jede Menge Platz. Die einzige Veränderung in den letzten drei Wochen war ein Update des cewe-fotoservice.de auf die Version 7. Bin ratlos, was man noch tun könnte. Wenn schnellster Expertenrat möglich, evtl. sogar per Tel oder „uch.hammelehle@t-online.de“. Bin zuversichtlich, dass Sie eine Lösung finden. Danke vorab!! mfg CH

Beantwortete Frage von martinkoch Oktober 17, 2019