Guten Tag,

nachdem Herr Nils Matthiesen im letzten Windows-10 Ticker darauf hingewiesen hat, daß die Hilfe zu Windows 7 im Januar eingestellt werden soll, habe ich dazu folgende Frage:

Ich habe auf meinem PC auf Festplatte C Windows 10 fest installiert, habe aber noch eine weitere Partition auf Laufwerk D, auf der Windows 7 läuft. Hier speichere ich meine wichtigen persönlichen Dateien und benutze diese Partition sonst nur noch zum Ausführen einiger Spiele, die auf Windows 10 nicht mehr laufen.
Kann ich dann nach Einstellung des Windows 7 Supports und der entsprechenden Sicherheitsupdates Windows 7 für meine bisherigen Zwecke noch gefahrlos weiter nutzen?
Ins Internet gehe ich ja fast nur über Windows 10, wo bisher regelmäßig alle Updates installiert wurden.
Ebenso habe ich noch einen sehr alten PC mit dem System XP, der nur für alte Spiele benutzt wird, die in den anderen Systemen nicht mehr laufen. Er ist nicht ans Netzwerk angeschlossen.
Kann ich den problemlos noch weiter nutzen oder ist das eine Gefahrenquelle ?
Ich habe auch vosichtshalber noch immer Avira installiert, brauche ich das eigentlich noch, der Defender soll ja jetzt so gut sein.
Hierzu hätte ich gern eine Antwort.

Beantwortete Frage von martinkoch Oktober 16, 2019