KundenNr.: 93-510522-74

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit habe ich mit BCUninstaller (bekommen über mein Abo Software-Schatzkiste) einigen Softwaremüll deinstalliert. Dabei muss aber eine wichtige Systemdatei deinstalliert worden sein, weil ich seitdem immer wieder aufgefordert werde, die Echtheit meiner Windows-Software zu bestätigen bzw. zu aktivieren. Ich nutze Win 7 Ultimate 64 Bit, das regulär gekauft wurde und will es noch bis zum Supportende weiterverwenden, da ich im Augenblick keine Zeit habe, ein neues Betriebssystem zu installieren und mich darin einzuarbeiten. Langfristig will ich ohnehin auf Linux umsteigen.

Mein Win 7 arbeitet zwar einigermaßen ordentlich weiter (bis auf Kleinigkeiten wie z. B. die Unmöglichkeit das Desktop-Hintergrundbild dauerhaft einzurichten, etc.) und die Aufforderung zur Aktivierung hat auch offenbar keine Langzeitkonsequenzen.

Alle Methoden der Aktivierung (online, Telefon) funktionieren nicht. Das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt fruchtet ebensowenig, wie die Widerherstellung mit einem Systemabbild, so weit ich auch in die Vergangenheit zurückgehe. Die ewigen Anfragen und wegklicken der Meldungen nervt und daher meine Frage: Kann ich das irgendwie reparieren? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

MfG

J. Kropp

Beantwortete Frage von martinkoch Oktober 19, 2019