1. schofri VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 16. März 2015
Hallo Herr Koch,

wenn ich meine externe Festplatte mit meinem PC verbinde, erscheint seit einigen
Tagen die Autorun-Auswahlfunktion nicht mehr. Der Grund hierfür ist mir unbekannt.
Was muß ich machen, damit die Funktion wieder angezeigt wird?
Ich benutze Windows 7 Ultimate mit SP1.

Mit freundlichen Grüssen

Georg Fritsche
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

ich habe, wie von Ihnen empfohlen, das MicrosoftFixit 50475 heruntergeladen.
Seitdem erscheint die Autorun-Auswahlfunktion wieder, wenn ich die externe
Festplatte anschliesse.
Ich möchte mich deshalb bei Ihnen für die schnelle und kompetente Hilfe herzlich
bedanken!

Mit freundlichen Grüssen

Georg Fritsche
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Herr Fritsche,

es kann schon einmal bei einer Software-Installation passieren, dass die Autorun-Funktion deaktiviert wird. Versuchen Sie, das so zu beheben:

1. Klicken Sie auf Start/Standardprogramme und im nächsten Fenster auf „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“.
2.Aktivieren Sie oben im Fenster die Option „Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden“ und klicken Sie anschließend auf „Speichern“.

Damit sollte das Autorun-Fenster wieder erscheinen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider konnten Sie mir nicht helfen, da es sich nicht um
eine Softwareinstallation handelt. Ich habe dennoch die von Ihnen vorgeschlagenen
Schritte ausgeführt. Dabei hat sich ergeben, daß das Häkchen bei "Automatische
Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" bereits gesetzt war.
Dennoch erscheint beim Anschluß meiner externen Festplatte mit dem PC keine
Autorun-Auswahlfunktion. Bis vor einigen Tagen erschien diese immer regelmässig.

Jetzt ist in der Taskleiste rechts unten nur ein Steckersymbol, mit einem grünen Kreis
und einem Häkchen darin, zu sehen.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüssen

Georg Fritsche
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Fritsche,

dann versuchen Sie es einmal mit dem FixIt von Microsoft, das Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/967715 finden (ungefähr auf der Hälfte der Seite unter "Deaktivieren oder Aktivieren aller Autorun-Funktionen in Windows 7 und anderen Betriebssystemen").

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.