1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 11. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

im April diesen Jahres soll ja die Update-Unterstützung von Seiten MS eingestellt werden. Wenn ich zur Zeit noch XP installiere mit SP3 werden mir innerhalb von drei Tagen über 100 Updates und Verbesserungen über das Update-Programm angeboten zum downloaden und installieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Updates auch "normal" sich vom Netz zu ziehen und sie dann auf einem System später zu installieren ohne über das Update-Center zu gehen?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

das Service Pack 3 ist bei Microsoft im Download-Center verfügbar, die anderen Updates meines Wissens aber nicht. Es würde allerdings auch wesentlich mehr Mühe machen, jede Download-Adresse einzeln anzusurfen und die Datei herunterzuladen, als einfach das Update-Programm seine Arbeit erledigen zu lassen.

Das Ende des Microsoft-Supports für XP bedeutet lediglich, dass keine NEUEN Updates mehr entwickelt werden. Die bislang verfügbaren Updates, Patches und Service Packs sind aber auch weiterhin über die Update-Funktion verfügbar.

Nichtsdestotrotz würde ich Ihnen dringend (!) empfehlen, einen Umstieg auf Windows 7 in Betracht zu ziehen. Gerade die Sicherheitsarchitektur ist dort wesentlich weiter fortgeschritten, XP ist in dieser Hinsicht schon längst veraltet (Stichwort fehlende Benutzerkontensteuerung/standardmäßige Admin-Rechte für jedes Programm). Sollten zudem in Zukunft weitere gefährliche Sicherheitslücken von XP bekannt werden, stehen Sie dem ohne neue Patches vollkommen hilflos gegenüber. XP ist ab April vielleicht noch auf einem PC ohne Internet-Anbindung brauchbar, für den täglichen Einsatz als Arbeitsplatz-Betriebssystem dagegen ein wachsendes Sicherheitsrisiko.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch

Chefredakteur Windows 7 leicht gemacht
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.