1. ihoffman VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 17. März 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich mit folgendem Anliegen an Sie wnden:
Ich besitze einen Laptop mit Windows 7 Ultimate 64bit. Da der Rechner meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird, möchte ich ihn "verschrotten".und mir einen neuen Rechner ohne vorhandenes Betriebssystem kaufen. Auf diesen Rechner möchte ich gern die Version des "verschrotteten Rechners installieren.
Nun meine Frage:
Ist dies ohne weiteres möglich oder was muß ich machen, dass auch die Aktivierung klappt?
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Der Aktivierungsschlüssel ist für den zu verschrottenden PC vorhanden.

MfG verbleibt
I. Hoffmann
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Hoffmann,

sofern Sie den alten PC tatsächlich verschrotten und Windows 7 auf nur einem Computer nutzen, ist Ihr Vorgehen komplett legitim und von der Windows-7-Nutzerlizenz abgedeckt.

Falls die Aktivierung auf dem neuen PC nicht automatisch klappt - Windows wird die abweichende Hardware erkennen und unter Umständen die Aktivierung per Internet verweigern - erscheint eine Assistenten-Funktion, die die Aktivierung per Telefon anbietet.

Möglicherweise moniert auch das automatische Telefonsystem, dass Ihr Windows 7 bereits aktiviert wurde, dann landen Sie bei einem Hotline-Mitarbeiter. Der wird Sie fragen, auf wie vielen Computern Windows 7 gleichzeitig installiert ist, und nach der wahrheitsgemäßen Antwort die Aktivierung freischalten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.