1. gerdwiedekamp VIP
  2. Windows Vista
  3. Donnerstag, 07. November 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

von meinem Sohn habe ich einen ausgemusterten PC übernommen, den ich gerne von Windows VISTA auf Windows 10 aufpeppen möchte.

Eine neue Windows 10 Version möchte ich nicht kaufen, weil ich nicht weiß, ob die mit dem alten PC kompatibel ist.

Daher meine Frage: kann ich mit einem Backup-Image von Windows 10 Pro dieses auf VISTA aufspielen? Und wenn das nicht funktioniert, ist dann die alte VISTA-Version noch verfügbar?

Mit freundlichen Grüßen

G. Wiedekamp
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wiedekamp,

machen Sie es doch so: Legen Sie zuerst ein System-Backup an, das Sie im Notfall zurückspielen können. Dann installieren Sie Windows 10 neu von einem Installationmedium (DVD und USB-Stick) und schauen, ob es auf dem PC läuft. Das geht ganz ohne Lizenznummer.

Wenn Sie Erfolg hatten, kaufen Sie sich eine Windows-10-Lizenz und aktivieren das neue System. Wenn nicht, spielen Sie Ihr altes Backup wieder zurück.

Das Aufspielen eines Windows-10-Backups auf Ihren PC kann leider nicht funktionieren, weil dieses Windows 10 für einen ganz anderen PC konfiguriert ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich werde Ihren Tipp durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

G. Wiedekamp
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.