1. dolle VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 18. März 2015
application-octet-stream-attachmet

Thema: oben aufgeführtem Anhang kann ich nicht öffnen.
Wie gehe ich vor.

Klaus Porrmann
Kunden-Nr. 80-233455-46
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo dolle,

Für mich war dieser Datentyp auch fremd, daher habe ich auch erst einmal im Internet recherchiert und dabei diesen englischsprachigen Beitrag entdeckt. Eine maschinelle Übersetzung dieses Artikels (siehe beigefügte PDF-Datei) bietet zumindest einen ersten Überblick zu dieser Art von Datei-Anhängen. Evtl. hilft dies Ihnen zunächst schon mal weiter. Bei Bedarf müssten sich die Experten des Verlages hierzu nochmals äußern. Daher bitte ich Sie um ein Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Pormann,

der Typ "Application Octet Stream" bedeutet, dass das tatsächliche Format einer Datei beim Hochladen ins Internet oder in eine E-Mail verloren gegangen ist und jetzt keine Anwendung zum Öffnen zugeordnet werden kann. Das kann bedeuten, dass sich lediglich eine harmlose Word-Datei hinter dem Anhang verbirgt, es kann aber auch bedeuten, dass es sich um ein Schadprogramm handelt.

Ich empfehle Ihnen, diesen Anhang nur dann zu öffnen, wenn Sie
1. wissen, von wem die Datei verschickt wurde, dass derjenige tatsächlich bewusst diese Datei an Sie verschickt hat, und Sie
2. abklären können, um welche Art von Datei es sich handelt.

Nach dem Abspeichern auf der Festplatte können Sie dann den Dateinamen ändern, die passende Dateinamenserweiterung vergeben (.docx, .xls, .pdf, .zip usw.) und die Datei öffnen.

Sofern es sich um eine unbekannte Datei aus unbekannter Quelle handelt, sollten Sie sie lieber ungeöffnet löschen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.