Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Problem ist folgendes: O.g. Programm lief bis jetzt immer problemlos, aber seit vielen Tagen meldet es folgenden Fehler:
„Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.
– bei System Configuration. Configuration Manager. PrepareConfigSystem0
– bei System ConfugurationManager.get_AppSettings0
– bei System Windows.Forms.DpiHelper.Initialize0
Das unerwartete Problem kann auch nicht behoben werden.
Wollte jetzt das Programm deinstallieren, ging auch nicht. Was kann ich noch unternehmen?
MfG
Bahi
Hallo Bahi,
ich habe mich da mal umgeguckt, die Fehlerbehebung sollte durch Deinstallation und Installation der neuesten Version geschehen. Wieso klappt bei ihnen die Deinstallation nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
Die aktuelle Version erhalten Sie Beantwortete Frage von dirkkleemann November 26, 2019
Hallo Herr Kleemann,
hatte soeben versucht, die neue Version zu installieren, aber leider auch ohne Erfolg. Es wurde wieder die Einblendung des unerwarteten Problems (s. 1.Mail) zwischengeschaltet und dann war es aus.
Bei der Deinstallation wurde keine Info gegeben, sondern der Balken (der den Stand der Deinstallation zeigt) blieb einfach stehen.
Nach einigen Minuten habe ich dann abgebrochen.
MfG
bahi
Hallo bahi,
starten Sie ihren Rechner bitte im abgesicherten Modus und versuchen Sei da die Deinstallation. vermutlich läuft eine Komponente im Hintergrund und verhindert die Deinstallation.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
ich habe heute versucht, nach einer Beschreibung im abgesichrten Modus zu starten. Habe laut Beschreibung mit 3 Optionen gearbeitet (F4, F5 und F6).
Danach habe ich die Deinstallation erneut versucht, leider wieder ohne Erfolg.
Wenn alles nicht klappt, kann ich mit der Fehlerausschrift und diesem Programm denn einen Schaden anrichten?
Im Windows arbeite ich mit der Version 1909 schon seit dem 14.11.19; wurde auch ohne Probleme installiert.
MfG
bahi
Hallo bahi,
Sie schrieben Sie haben versucht im abgesicherten Modus zu starten. haben Sie dies denn auch geschafft? Windows wird dabei neu gestartet und zwar in den abgesicherten Modus, was auch deutlich erkennbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
die Beschreibung für das Starten im abgesicherten Modus hatte ich von Avira. Es waren 6 Schritte, die ich durchgeführt habe.
Soeben habe ich nach der Anleitung es noch einmal versucht, leider wieder nichts.
Habe jetzt eine Startmöglichkeit F4=abgesicherten Modus aktivieren gewählt und der Computer schaltete sich aus und danach wieder ein. Statt einen blauen Bildschirm war dieser jetzt dunkel und in allen 4 Ecken war die Inschrift „abgesicherter Modus“ angezeigt.
Ich nahm jetzt an, dass ich in dieser Position das Programm deinstallieren kann. Es reagierter wieder nicht, der grüne Hinweisbalken bewegte sich nicht.
Können Sie mit dieser Beschreibung was anfangen?
MfG
bahi
Hallo bahi,
dann waren Sie im abgesicherten Modus. meinen Sie mit grünem Hinweisbalken, die Fortschrittsanzeige der Deinstallation? Das kann durchaus mal länger dauern und er bewegt sich nicht. Aber länger als 5 Minuten muss man auch nicht warten.
In dem Fall brauchen Sie ein spezialisiertes Tool wie den Revo Uninstaller, ich habe ihnen mal eine Beantwortete Frage von dirkkleemann November 29, 2019
Hallo Herr Kleemann,
ich habe jetzt Revo Uninstaller eingesetzt. Habe nach den Anweisungen gearbeitet und zum Schluss festgestellt, dass „dieses Backup“ nicht mehr in den Programmen aufgeführt ist. Hoffe damit, dass jetzt alles abgeklärt ist.
Zum Schluss noch eine Frage, kann ich jetzt mit der aktuellen Version (die Sie mir angezeigt haben) wieder arbeiten?
MfG
bahi
Hallo Bahi,
jetzt können Sie die aktuelle Version installieren. Und hoffen, das bei der Deinstallation auch die Probleme behoben wurden. Das Programm ist da leider nicht ganz einfach, wie Sie ja ach bei der Deinstallation bemerkt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
ich werde mir es genau überlegen; vielleicht finde ich in den Seniorenbeschreibungen auch noch eine andere Möglichkeit.
Ihnen möchte ich aber herzlich für die Geduld und Hilfe danken, denn allein hätte ich es nicht geschafft.
Mfg
bahi