Sehr geehrter Herr Udet und freundlicherweise auch andere Mitarbeiter!!

Am 05.10.19 haben Sie (Herr Udet) eine neu eingeführte Methode bei „Windows-Wissen“ beschrieben, dass ein persönliches Treffen mit Mitarbeitern zu Hause oder in einem Cafe möglich sei.
Ich habe hierauf am 07.10.19 und erneut am 18.10.19 über die Adresse ……….@Service.vnrag.de geantwortet und die Möglichkeit „Wir besuchen Sie“ gewüscht.
Leider habe ich bis heute keine Antwort auf die Verwirklichung des Angebotes erhalten.
So liegt die übersandte „Windows-10“-DVD noch unbenutzt und die „Windows-Wissen-Ausgaben“ ebenfalls.

Ich habe z. Z. auf meinem Laptop „Sony Vaio“ neben Windows 7 auch das Betriebssystem Linux Ubuntu 16.04 LTS installiert.

Was muss ich nun tun, um anstelle dieser Betriebssysteme nun „Windows 10“ und das aktuelle „Ubuntu 18.04 LTS“ zu installieren und zu nutzen?

Ziel dabei ist, dass die bisherigen Daten möglichst erhalten bleiben.

Der Laptop hat einen Intel i7-Prozessor; 64 Bit; Datenträger haben derzeit für Windows 587,98 + 16,66 GB und für Linux 87,68 +5,97 GB zur Verfügung.
Die Möglichkeit, Daten auf externen Festplatten zu sichern besteht!

NB Ubuntu lässt sich mangels 18.04 auch nicht aktualisieren.

Freundl. Gruß eldora

Beantwortete Frage von eldora März 9, 2020