1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 11. August 2014
Sehr geehrter Herr Koch,

Dank für die Zusendung der ersten Ausgabe von "Windows 7 leicht gemacht". Die beigefügte DVD kann ich nicht starten. Nach dem was Sie schreiben, weil die Autostart-Funktion nicht aktiviert sein soll. Ich bin 85 Jahre alt und stehe auf Kriegsfuß mit der Technik, daher weiß ich nicht, was ich tun muss, um die Autostart-Funktion zu aktivieren bzw. die DVD starten zu können und bitte um Ihren Rat.
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo
,
die Autostart-Funktion der DVD können Sie mit wenigen Mausklicks aktivieren:

1. Klicken Sie auf Start und dann im Startmenü auf „Standardprogramme“.

2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“.

3. Aktivieren Sie ganz oben im nächsten Fenster per Mausklick die Option „Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden“. Schließen Sie das Fenster per Klick auf „Speichern“.

Wenn Sie die DVD jetzt in den PC einlegen oder das Laufwerk mit der DVD einmal öffnen und wieder schließen, öffnet sich automatisch das Fenster mit den Wiedergabe-Optionen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,
Martin Koch
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin Ihren Anweisungen gefolgt. Leider haben sie mir nicht weitergeholfen.
Bei Punkt 3. war die Option "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" bereits geöffnet. Dieses Fenster habe ich mit einem Klick auf "Speichern" geschlossen.

Das Laufwerk mit der DVD habe ich einmal geöffnet und wieder geschlossen. Das Fenster mit den Wiedergabe-Optionen hat sich nicht geöffnet.

Daraufhin habe ich in dem Feld "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" den Haken entfernt und ihn wieder eingesetzt. Danach bin ich wieder wie vorher vorgegangen. Das Fenster mit den Wiedergabe-Optionen hat sich auch jetzt nicht geöffnet.

Was kann ich jetzt noch tun?
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Hallo,

die Autorun-Funktion wird von verschiedenen Soft¬ware-Produkten (zum Beispiel Kaspersky oder VMWare) über die Windows-Registry ausgeschaltet. Möglicherweise ist das bei Ihnen der Fall: Versuchen Sie Folgendes, um die Funktion wieder zu aktivieren:

1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + R und geben Sie im nächsten Fenster den Befehl „regedit“ ein. Tippen Sie zum Abschicken die Enter-Taste.

2. Öffnen Sie im nächsten Fenster links den Zweig „HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer“.

3. Falls sich rechts im Fenster ein Wert „NoDriveTypeAutorun“ oder „NoDriveTypeAutorun_kl_notset“ befindet, löschen Sie diesen Eintrag. Nach einem Neustart des PCs sollte die Autorun-Funktion wieder aktiv sein.

Ich hoffe, diesmal klappt’s.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.