1. diverunner VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 29. November 2019
Die Frage geht an Herrn Koch,
Sehr geehrter Herr Koch,
ich habe Ihr Internet Wissen für Senioren( PC 1-2-3) zur Probe auf dem Tisch liegen.
Ich beziehe aber schon das Windows-Handbuch und früher den PC-Pannenhelfer.
Ich entscheide mich aber für nur ein Werk.
Wenn Sie mir sagen können, ob Sie auch die sich ständig ändernden Sicherheitsfragen behandeln und entsprechende Tipps und Tools anbieten werden, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Zinburg
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Zinburg,

PC 1-2-3 richtet sich verstärkt an eine Leserschaft, die noch wenig bis gar keine Erfahrungen mit dem PC hat. Insofern haben Sie mit dem Windows-Handbuch und dem PC-Pannenhelfer schon Werke (gehabt), die ein weiter fortgeschrittenes Publikum ansprechen.

Auch wenn wir in PC 1-2-3 öfter einmal Sicherheitsfragen ansprechen, gehen wir dabei nicht so in die Tiefe, es geht eher darum, Risiken geschickt aus dem Weg zu gehen. Ich bin zudem kein großer Freund vieler Downloads – bei vielen Sicherheitsproblemen hilft eher umsichtiges Verhalten als noch ein Tool auf dem PC.

Vor diesem Hintergrund würde ich Ihnen eher zu Windows Wissen raten. Aber das ist natürlich unter dem Strich Geschmacksache. Falls Ihnen PC 1-2-3 doch besser gefällt, freue ich mich, Sie als Abonnenten zu gewinnen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
danke für die schnelle und ehrliche Antwort.
Ich teile auch Ihre Meinung zu zu vielen Download`s.
Aber ständig steigen die Risiken und ständig ändern sich die Anforderungen!
Das macht die Zukunft nicht einfacher!
Ihr Produkt macht aber einen soliden und optisch ansprechenden Eindruck!
Ich bleibe dann beim Windows-Handbuch, weil ich da auch schon 5 Bände stehen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Zinburg
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.