Sehr geehrte Herren,
gemäß Ihrem Aug./Sept.-2018-Heft „Windows 10“, Seiten 16-17, habe ich in meinem kürzlich neuerworbenen Laptop acer ASPIRE 5A517 die Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt, jeweils eine für Betriebssystem, Programme (Apps) und Dateien (Text, Video, Bilder). Überraschenderweise erscheinen aber sowohl alle vom Hersteller mitgelieferten Apps als auch alle nach der Partitionierung von mir installierten Programme und gespeicherten Dateien in der Systempartition, nicht aber in den neu eingerichteten Partitionen, die leer bleiben.
Wie ist das zu erklären? Wie finden abgespeicherte Programme und Dateien ihren Weg in die für sie vorgesehenen Partitionen??
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich
F. Pieth

Beantwortete Frage von nmatthiesen Dezember 11, 2019