Hallo Frankpolitzka,
Sie meinen damit die Ersteinrichtung mit dem blauen Hintergrund, bei der Sie die Sicherheitsfragen festlegen sollen, oder?
Sofern schon dabei der Computer einfriert und nicht weiterläuft, liegt das sehr wahrscheinlich an einem Hardware-Problem – ich vermute, dass Windows 10 nicht korrekt mit der Hardware Ihres Laptops zusammenarbeitet.
Haben Sie eine Upgrade-Installation oder eine komplette Neuinstallation durchgeführt? Falls Sie ein Upgrade durchgeführt haben, empfehle ich Ihnen, stattdessen eine komplette Neuinstallation von Windows 10 vorzunehmen, um die Übernahme fehlerhafter Einstellungen o.Ä. aus Ihrem alten Windows zu eliminieren.
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.