Sehr geehrte Herren,
ich möchte in meinem Desktop-PC die eingebauten SSD-Fp umbenennen. Die Fp mit D:/ soll nun F:/ werden, die bisherige F:/ soll D:/ sein. Grund: Meine bisherige Annahme, zukünftig mehr Filme (daher F) als Digitalfotos (daher D) zu speichern, wird sich aus diversen Gründen genau umgekehren. Die Fp haben 1 TB (bisher D) und 2 TB (bisher F) Speicherkapazität und sind bisher nur relativ wenig belegt, alle unter W7 Pro, Samsung 850 EVO , die größere M.2 PCie, Bios UEFI.– Fragen: Was muß ich genau machen, um keinen Supergau hervorzurufen, in welche Fangarme kann ich geraten, müssen dann die bisher gespeicherten Dateien von F auf D bzw. umgekehrt umbenannt werden oder geht das automatisch, auf welche Teufelsfalle muß ich sonst noch achten? Bin auf die sicher detailliuerten Antworten gespannt! — mfg, frohes Xmas und guten Rutsch, CCH

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 27, 2019