1. wilfried297
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 22. März 2015
Hallo,

es ist mir nun zum dritten Mal passiert, dass ein Programm plötzlich nicht mehr da ist. Ich kann es nicht mehr finden. Eigentlich völlig unmöglich, aber wie gesagt, es ist nun zum dritten Mal passiert. Ich kann es z.B. nicht mehr in der Programmliste finden, und auch mit der Suchfunktion gibt es keinen Hinweis.
Ich sage mal, welche Programme es waren, die ich inzwischen wieder installiert habe. Vielleicht gibt das irgendeinen Hinweis:
1. Suchmaschine: startpage
2. rocketdoc
3. ticno screenshots.
Kann jemand Licht in dieses Dunkel bringen?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Ihr geschildertes Problem erinnert mich an Ihre hier im Forum bereits gestellte Frage, sind vermutlich durch Programminstallationen ungewollt Programme mitinstalliert worden, die irgendwelche Einstellungen auf Ihrem Rechner verändern. Daher empfehle ich Ihnen dringend einen Scan mit dem in diesem Beitrag genannten Programm, welches Sie meiner Erinnerung nach bereits angewendet hatten.
Wiederholen Sie bitte abermals einen Scan, um vermutlich neu hinzugekommene Schadsoftware abermals zu entfernen.

Mir ist noch folgendes aufgefallen: Falls Sie das Programm RocketDock von dieser Seite abermals per "Mit dem sicheren Chip-Installer" installiert haben sollten, ist die Gefahr vorhanden, dass Sie ungewollt Zusatzprogramme mitinstallieren, die unerwünschte Effekte bewirken können. Verwenden Sie stattdessen die alternativ angebotene "manuelle Installation". Wie es sich bei den anderen Programmen verhält, weiss ich nicht, von welchen Download-Quellen Sie diese bezogen haben, aber Vorsicht ist stets geboten.

Ich hoffe, Sie können mit diesen Hinweisen Ihr Problem beheben.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.