Hallo Experten, ich habe ein Treiber-Problem bei W10 Prof (64-bit). Habe eine zusätzliche Sound-Card ASUS Xonar D2X eingebaut. Die Wiedergabe ist perfekt, leider erkennt W10 keine Aufnahmegeräte (Mikro, Line-In, Stereo-Mix usw.), d.h. ich kann nichts aufnehmen. Wenn ich ein Aufnahmegerät aktiviere, kommt Fehlermeldung: "keine Aufnahmegeräte gefunden". Als Treiber-Info kommt bei jedem Eingang: "Treiberdateien sind nicht erforderlich oder wurden nicht gefunden" (Fehlermeldung, Gerätemanager-Anzeige und Registry-Auszug sind beigefügt).
Auf demselben Rechner befindet sich eine Parallelinstallation mit W7 home. Dort funktioniert die Soundkarte einwandfrei. Im Gerätemanager fehlen allerdings die Audio-Eingangseinträge wie bei W10.
Ich habe schon alles versucht: neuesten Treiber wiederholt installiert (mit und ohne Kaspersky-Sicherheitstool), die W8.1- und W7-Treiber ausprobiert (funktionieren bei W10 gar nicht), vor der Neuinstallation alle Audio-Treiber deaktiviert … es half alles nichts!
Nachfrage bei ASUS ergab: ich solle W10 neu aufsetzen – davor scheue ich mich, denn das bedeutet, dass ich alle Programme neu einrichten muss.
Können Sie mir weiterhelfen?
Wozu dient der WonderMedia-SmartStream-Treiber? Ist er das Problem?
Viele Grüße und Danke für die Beratung
Charly Garre (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Kunden-Nr. 87-815059-86
- gcharly VIP
- Windows 10
- Donnerstag, 09. Januar 2020
- Seite :
- 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.
Sei der Erste der antwortet.