Guten Morgen, Mein Rechner (Windows 10 home mit allen updates) verlangt wieder eine Kennworteingabe. Auf eine frühere Anfrage erhielt ich die nachstehende Antwort von Herrn Matthiesen. Das habe ich gemacht, dann war das Problem gelöst, keine Kennworteingabe mehr notwnedig. Jetzt wird es wieder verlangt. Muss man das nach großem update oder nach Jahreszeiten wiederholen? MfG, peterundpaull

1. Tippen Sie ins Suchfenster netplwiz ein, und drücken Sie Enter. Sie gelangen so in die Benutzerkontenverwaltung. Hier klicken Sie auf Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben so, dass das Häkchen verschwindet.
2. Nach einem Klick auf OK müssen Sie noch zweimal Ihr Kennwort eingeben.
3. Nach einem weiteren Klick auf OK gehört die Passworteingabe der Vergangenheit an.
4. Zusätzlich schalten Sie die Kennwortabfrage noch für den Fall ab, dass Sie Windows aus dem Ruhezustand aufwecken. Dazu öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows + i die Einstellungen. Hier klicken Sie auf Konten und Anmeldeoptionen. Im Menü Anmeldeoptionen klicken Sie dann unter „Anmeldung erforderlich“ auf Beenden des Stromsparmodus auf dem PC und wählen stattdessen Nie.

Beantwortete Frage von nmatthiesen Januar 17, 2020